Dienstag, 21. August 2007

Eindrücke aus der Werkstatt an der Werft

Ich bin gegen 16 Uhr in der Werft mit Hans Reisener verabredet, um einen kleinen Einblick in das Projekt zu bekommen. Hans und Hubert finde ich in dem Werftcafe bei der Nachmittagspause. Das Werftcafe ist übrigens auch jeden Morgen gegen 10 Uhr der Treffpunkt für alle Künstler des Partnership, um den Tag zu planen und sich auszutauschen.
Hier in der Werft ist das Wirken von Hubert Gendig und Johannes Caspersen.
Ludomir Franczak hat Zitate polnischer Politiker gesammelt und bittet Menschen aus Deutschland, diese vorzulesen. Dies wird aufgezeichnet und für die Abschlußveranstaltung zusammengestellt.
Magdalena Franczak fragt gemeinsam mit Sarah Kürzinger Mädchen im Alter von ca. 8 - 13 Jahren um ihre Geheimnisse und sammelt diese auf besondere Weise.
Hans Reisener experimentiert mit Eis, veranstaltet morgen mittag das Strand-Art in Holnis und führt alle Künstler zusammen und hält sozusagen "alle Fäden in der Hand".
Das Flensburger Tageblatt und Flensborg Avis haben erfreulicherweise heute ausführlich von dem Projekt berichtet. Ausserdem gab es einen Besuch der Werft von einer Gruppe eines Medienprojekts mit jugendlichen Teilnehmern aus Polen/Rußland/Deutschland, die auch gleich die polnischen Künstler interviewten. Das Ergebnis wird am Donnerstag im Offenen Kanal Kiel ausgestrahlt.

Partnership weckt bei mir den Eindruck einer sehr herzvollen Begegnung. Es ist der Einsatz einzelner Menschen, der hauptsächlich dieses Projekt leben läßt. Gegenseitige Inspiration, Austausch und freundschaftliches Erleben steht im Mittelpunkt.


Fotos von Birgit Marita Jost vom 21.08.2008 - Bitte auf das Bild klicken, um weitere Fotos anzuschauen :-)

Die Fotos zeigen Hubert Gendig bei der Arbeit, sowie die Vorlagen zu seinem Projekt, sowie die Werft.

Keine Kommentare: